Gottlieb-Rühle-Schule
Gottlieb-Rühle-Schule

Übersetzung der Homepage

Hier finden Sie uns

Goethestr. 13
72116 Mössingen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 7473 95330 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihr Kind!

Das war unsere Fasnet 2018

Ein Buchautor liest vor

Die Klassen 3c und 3d der Gottlieb-Rühle-Schule besuchten am Dienstag, 13. März eine Autorenlesung in der Stadtbücherei Mössingen. Stephan Martin Meyer las aus seinem Buch „Mit dem Zeppelin nach New York“ vor. Die spannende Geschichte erzählt von  Werner Franz, der als Kabinenjunge in dem berühmten Zeppelin Hindenburg einige Male den Atlantik überquerte. Dabei erlebte er eine aufregende Zeit. Auf der Fahrt nach New York fand der Traum ein frühes Ende. Aber der Kabinenjunge überlebte. Diese Geschichte beruht auf eine wahre Begebenheit.  Während der Lesung erfuhren die Kinder viele wissenswerte Details über Zeppeline. Sogar das Geräusch des Zeppelins und die Toilettenspülung im Zeppelin konnten wir hören. 
Alle waren begeistert über diesen Ausflug in die Stadtbücherei. Vielen Dank an den Autor, der sehr lebendig und anschaulich aus seinem Buch erzählte. Danke auch an Frau Krimmel-Diem, die diese Autorenlesung organisierte.