Gottlieb-Rühle-Schule
Gottlieb-Rühle-Schule

Übersetzung der Homepage

Hier finden Sie uns

Goethestr. 13
72116 Mössingen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 7473 95330 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihr Kind!

Frischemobil an der Gottlieb-Rühle-Schule

Heute (19.12.2017) hielt auf dem Lehrerparkplatz von 9.00 - 13.30 Uhr das Frischemobil von Edeka. Frau Maier von der Berufseinstiegsbegleitung hat mit Herrn Handte das Frischemobil organisiert - hierfür ein herzliches Dankeschön! Dieser umgebaute Bus hielt für die 7. bis 9.-Klässler einiges bereit. Es ging um verschiedenste Lebensmitttel, Ausbildungsplätze, Quizze, Schätzaufgaben und Spaß. Die Schüler durchliefen verschiedene Stationen und konnten ihr Wissen unter Beweis stellen. Ist eine Himbeere eine Beere? Wachsen Bananen in Holland? Wie teuer ist ein Kilogramm des teuersten Kaffees der Welt? Schätze ich Gewichte richtig ein? kann ich besonders schnell scannen? Und zu guter Letzt wurde ein Verkaufsgespräch an der Frischetheke realitätsnah nachgestellt. Draußen vor dem Bus gab es die Frischebox mit einem Fotogig und eine Rodeoplattform mit einem Einkaufswagen kombiniert mit Fragen zu dem Lebensmittelladen Edeka. Die vorbeischauende Presse versuchte sich ebenfalls in einigen Quizfragen - war ganz schön kniffelig.

Die Schüler hatten viel Spaß und es war eine tolle Abwechslung und ein super Einblick, welch unterschiedlichen Ausbildungsberufe in diesem Lebensmittelladen möglich sind.