Gottlieb-Rühle-Schule
Gottlieb-Rühle-Schule

Unsere Schulsozialarbeit

Herzlich Willkommen auf der Seite der Schulsozialarbeit der Gottlieb-Rühle-Schule in Mössingen.

An der Gottlieb-Rühle-Schule gibt es seit 2001 Schulsozialarbeit. Wir sind mit 80% an der Gottlieb-Rühle-Schule und mit 50% an der Langgaß-Schule mit insgesamt 2 Stellen ausgestattet.

Schulsozialarbeit Gottlieb-Rühle-Schule Goethestr. 13. 72116 Mössingen

Violetta Sener

Seit dem Schuljahr 2017 bin ich an der Gottlieb-Rühle-Schule. Ich habe einen Bachelor Abschluss in der Sozialen Arbeit und arbeite nun zu 30 % in der Schulsozialarbeit und zu 25 % in der Sozialen Gruppenarbeit an der Gottlieb-Rühle-Schule. Vorher habe ich in einer Kita für studentische Eltern in Stuttgart und in einer traumapädagogischen Einrichtung in Balingen gearbeitet. Diese Erfahrungen fliesen in meine tägliche Arbeit mit ein. An der Schule bin ich regelmäßig Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag zu erreichen. Gerne können Sie mit mir einen Termin vereinbaren.

 

Mathis Kilian

Nachdem ich in den späten 80er Jahren selbst Schüler an der Gottlieb-Rühle-Schule war, kehrte ich 2019 in der Funktion als Schulsozialarbeiter hier her zurück.

Ich sehe meine Rolle als „Vermittler“, „helfende Hand“ und „offenes Ohr“ für alle Beteiligten an dem Lebensort Schule. Ich bin also sowohl für Schüler*Innen und Eltern, als auch für das Lehrerkollegium ein Anprechpartner.

Wenn Sie ein Anliegen, oder Fragen haben wenden Sie sich bitte einfach per Mail an mich (mathis.kilian@sophienpflege.de), oder telefonisch unter 01590/ 46 30 49 3.

Herzlichst, ihr

Mathis Kilian
Telefonnummer Frau Sener Telefonnummer Herr Kilian
0159-04630495 0159-04630493
violetta.sener@sophienpflege.de mathis.kilian@sophienpflege.de

Hier finden Sie uns

Gottlieb-Rühle-Schule
Goethestr. 13
72116 Mössingen 

 

Außenstelle
Langass-Schule
Lange Str. 42
72116 Mössingen

Kontakt

07473 95330


sekretariat@grs-moessingen.de 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihr Kind!