Gottlieb-Rühle-Schule
Gottlieb-Rühle-Schule

Übersetzung der Homepage

Hier finden Sie uns

Goethestr. 13
72116 Mössingen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 7473 95330 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihr Kind!

Unsere Schulsozialarbeit

Herzlich Willkommen auf der Seite der Schulsozialarbeit der Gottlieb-Rühle-Schule in Mössingen.

An der Gottlieb-Rühle-Schule gibt es seit 2001 Schulsozialarbeit. Wir sind mit 80% an der Gottlieb-Rühle-Schule und mit 50% an der Langgaß-Schule mit insgesamt 3 Stellen ausgestattet.

Schulsozialarbeit Gottlieb-Rühle-Schule Goethestr. 13. 72116 Mössingen

Sabine Leyrer

Dipl.-Pädagogin

Sozialkompetenztrainerin

Seit dem Schuljahr 2016/2017 bin ich an der Gottlieb-Rühle-Schule mit einer halben Stelle als Schulsozialpädagogin tätig; ich bringe Erfahrungen aus der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit, welche emotionale und soziale Unterstützung benötigen. Ich habe eine Weiterbildung zur Sozialkompetenztrainerin absolviert und lasse die hierdurch erworbenen Kenntnisse in meine tägliche Arbeit mit einfließen. An der Schule bin ich regelmäßig Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag zu erreichen. Gerne können Sie mit mir einen Termin vereinbaren.

Violetta Sener

Seit dem Schuljahr 2017 bin ich an der Gottlieb-Rühle-Schule. Ich habe einen Bachelor Abschluss in der Sozialen Arbeit und arbeite nun zu 30 % in der Schulsozialarbeit und zu 25 % in der Sozialen Gruppenarbeit an der Gottlieb-Rühle-Schule. Vorher habe ich in einer Kita für studentische Eltern in Stuttgart und in einer traumapädagogischen Einrichtung in Balingen gearbeitet. Diese Erfahrungen fliesen in meine tägliche Arbeit mit ein. An der Schule bin ich regelmäßig Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag zu erreichen. Gerne können Sie mit mir einen Termin vereinbaren.

Iris Hagenbach

Seit dem Jahr 2001 bin ich an der Gottlieb-Rühle-Schule.

Ich habe  ein Studium der Sozialen Arbeit  und  ein wirtschafts- und sozial-wissenschaftliches Studium absolviert und bringe viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit.
Über die vielen Jahre meiner Tätigkeit an der Schule habe ich mich in zahlreichen Fort-bildungen u.a. in systemischer und lösungs-orientierter Be-ratung  weiterqualifiziert.  Sport und Musik bedeuten mir sowohl innerhalb als auch außerhalb meiner Berufs-tätigkeit sehr viel. Mir ist es wichtig, Kindern und Er-wachsenen mit Achtsamkeit und Wertschätzung zu begegnen. 

An der Langgass-Schule bin ich üblicherweise von Montag bis Donnerstag. Beratungstermine können jederzeit vereinbart werden.

Telefonnummer Fr. Leyrer Telefonnummer Frau Sener Telefonnummer Frau Hagenbach
0159-04630493 0159-04630495 0159-04123948
sabine.leyrer@sophienpflege.de violetta.sener@sophienpflege.de iris.hagenbach@sophienpflege.de